2016-01 Modernes Haus will Automation – aber nicht vor Bauantrag

Wenn ich baue, dasnn nicht nur ökologisch, sondern auch mit ein wenig Technik. Also geht die Planung für die Hausautomation schon früh los. Einfach mal den Elektriker fragen, der kann mir sicher weiter helfen.
Doch: Kontakt gibt es erst nachdem der Bauantrag vorliegt. Komische Verknüpfung. Kostet schon wieder unnötig Zeit. Dabei wollen wir doch alles ganz zügig auf den Weg bringen. Es macht sich Unverständnis breit…

Ein Gedanke zu „2016-01 Modernes Haus will Automation – aber nicht vor Bauantrag

  1. Das Thema Hausautomation finde ich auch extrem wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen im Jahr 2017 ein modernes Haus zu bauen und dann eine Elektroanlage wie zu Großvaters Zeiten. Habt ihr schon ein bestimmtes System im Auge? Vielleicht den Platzhirsch KNX oder vielleicht sogar Loxone, was wir in unserem Haus verbauen werden? Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.